Neustadt. Mit der zweiten Niederlage in Folge sind die Basketballer von der BTS Neustadt auf Rang fünf der 2. Regionalliga West zurückgefallen.
Beim TSV Neustadt unterlag das Team von Coach Erkan Sahbaz mit 73:78 (33:38) – und musste dabei einmal mehr der personellen Not Tribut zollen. Ohne Aufbauspieler, ohne Paul Kowalski, ohne Felix von Gaertner – Sahbaz musste gleich auf sieben Akteure verzichten und nahm deshalb den erst 16-jährigen Alieu Ceesey aus der zweiten Mannschaft mit.
Zur Starting Five gehörte mit Omar Ba sogar der 41-jährige Co-Trainer. Hinzu kam dann auch noch unglaublicher Ärger mit den Unparteiischen. Die Bremer fühlten sich im Lauf des Spiels mehr und mehr benachteiligt, zum Höhepunkt sah der sonst stets besonnene Sahbaz zwei technische Fouls und musste die Halle verlassen.
„Es war einfach nicht mehr auszuhalten“, ärgerte sich der BTS-Coach. „Während des Spiels habe ich sogar über einen Protest nachgedacht.“ So rückten das starke Debüt von Ceesey und die aufopferungsvolle Leistung des BTS-Rumpfkaders am Ende in den Hintergrund.
Weser Kurier Artikel von Tobias Dohr
Punkte: Wagner (13), Mölle (25), Fikiel (9), Mbengue (7), Ba (6), Betge (13)